cändymän Geier klein
[home] [hörproben] [termine] [aktuelle besetzung] [alte bekannte] [blue bash set] [munic sound studio] [viedi bilder] [kontakt / impressum]
michael_schwarzweiss
Viedi_HOMEPAGE

michael hortling, gebürtiger hamburger mit finnischem pass, kehrt bei cändymän zu seinen musikalischen wurzeln zurück, nachdem er sich mit experimentell und exotisch angehauchter weltmusik beschäftigt hatte. er spielt mit sehr viel seele ohne jedoch die harten riffs und fetzigen soli zu vernachlässigen.

werner viedebantt ist gelernter posaunist und spielte bereits mit 17 in einer dixiland-formation, die sich aus siegburger, troisdorfer und kölner musikern formiert hatte. Zu hören war die band vorwiegend in Kölner und bonner jazzkellern, aber auch anlässlich größerer events. zum beispiel in den kölner Sartory- sälen oder in der bonner beethovenhalle. nachdem der beat den jazz aus den clubs vertrieben hatte, wandte sich werner viedebantt den verschiedenen richtungen aus r&b, soul, funk und blues zu und ist dieser musik bis heute treu geblieben.